HAUPTSEITE

HISTORY

NEWS

CONCERTE

PHOTOGALERIE

LINKS

GÄSTEBUCH

CONTACT

ÜBER UNS

DISCO CHAT BAND VIDEO-CLIPS D-LOAD CREDITS PRESSE

Der AGS PETRA Club entstand im Januar 2001 aus dem Gedanken, die langjährigen guten Erlebnisse mit der Band PETRA zu veröffentlichen und die schönen Erfahrungen mit anderen zu teilen. Das Internet bietet eine ideale Plattform für Fans, sich kennenzulernen, Erlebnisse auszutauschen und gemeinsame Actionen, wie z.B. Concerte, Fan-Treffen etc. zu organisieren. Die Reaktionen bei der Eröffnung  waren Beweis für das große Interesse und unser "Go Ahead". AGS steht für Austria, Germany und Switzerland und symbolisiert PETRA's gesamten großen Fanclub im deutschsprachigen Raum.

Der AGS PETRA Club soll Menschen in jeder Lebenslage ermutigen, eine große Vision für ihr Leben zu haben und diese nach Gottes Zeitplan umzusetzen. Es ist traurig, älteren Menschen zuzuhören, die auf ihr Leben zurückblicken und enttäuscht sind, weil sie nicht das erreicht haben, was ihr Leben ausgefüllt hat und ihnen Sinn gab. Noch trauriger ist es, junge Menschen zu beobachten, die passiv sind und darauf warten, vielleicht irgendwann entdeckt zu werden. Von Gott sind wir bereits entdeckt und können aktiv leben. "Time is tickin' away", singt DC Talk auf ihrem Album Free At Last. John Schlitt meint "...it's just a matter of time." Enya's "Only time" beantwortet die Zukunftsfrage damit, dass nur die Zeit weiss, was auf uns zukommt. Unsere Gesellschaft ist nicht vorbereitet und erwacht nach den jungen Jahren meistens zu spät mit der aufrichtigen Frage nach dem Sinn des Lebens. Ziel dieser Webseite ist es, Menschen zu helfen, in jungen Jahren genau das zu tun, was sie eigentlich tun wollen: Mit ihren Talenten Gott zu dienen - die genialste Sache, die es gibt.

Seit 1985 kenne ich PETRA's Musik. Auf einem Concert im März 1990 in der Theaterfabrik in München der "Beyond Belief" Welttournee habe ich die Band in ihrer damals sehr stabilen Besetzung endlich zum ersten Mal live gesehen, was mich so begeisterte, dass inzwischen (Stand: 01. Mai 2004) ca. 40 (!) weitere PETRA-Concertbesuche folgten. Im Sommer 2000 habe ich die Jungs auf der "Double Take" - Tour alle zusammen persönlich kennengelernt habe. Die Stimmung damals in dem 1990 mit 1.000 Leuten gesteckt vollen Saal war bestechend gut. Besonders beeindruckt hat mich neben der einzigartig rockigen Musik die Ausstrahlung des Lead-Sängers John Schlitt, der nicht nur von Gott singt und redet, sondern sein Talent wirklich für Gott einsetzt. Aus diesem Grund war es naheliegend, John und PETRA hier in Deutschland zu promoten. Am 08. Mai 2002 haben wir John Schlitt für ein exklusives unplugged Solo-Concert hier gehabt. Um die regelmässigen Newsletter dem deutschsprachigen Raum zugänglich zu machen, werden John Schlitt's und PETRA's Rundbriefe vom AGS PETRA Club regelmässig ins Deutsche übersetzt.

Der Gedanke, dass sich in der "christlichen Welt" nur Menschen mit weißer Weste aufhalten, ist eine absolute Illusion. Doch Christen, die eine transparente, echte Beziehung mit Gott leben, erkennt man eher daran, wie sie sich zwischenmenschlich geben, wenn sie nicht im Rampenlicht stehen. Meistens ist das, was man nicht gleich sieht, das Ausschlaggebende. Es heisst ja auch: "Der Mensch sieht das, was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz an."

Ein Song, den PETRA 1989 schrieb beinhaltet den Rock-Chorus: "Sometimes god's children should be seen and not heard. Manchmal sollten Christen weniger reden und vielmehr gesehen werden." Es ist eben ein Unterschied, sich Christ zu nennen und einen frommen Lebensstil vorzutäuschen oder einen Charakter zu haben, der einen Christen auszeichnet. Das möchte ich ganz besonders betonen, da dies meiner Meinung nach die Grundlage auch für jeden christlichen Musikdienst ist. Menschen wie damals Mutter Theresa, die ihr Leben dazu gebrauchen lassen, anderen Menschen Gutes zu tun, egal ob ihnen selber das etwas bringt, sind meiner Meinung nach Menschen, die das Gefühl von Freude und Glücklichsein erfahren, weil ihr Herz stimmt.

Lonnie Chapin (ehemals Bassist der Band) in einem Interview 1999: "In der säkularen Musikszene liesse sich wesentlich mehr Geld verdienen, aber PETRA ist eben ein Dienst für Gott", der nicht ohne Grund schon seit 1972 besteht. Gründer Bob Hartmann ist seither immer noch dabei mit dem Ziel, junge Menschen zu einer richtigen Beziehung zu dem lebendigen Gott einzuladen.

Da Menschen ihre negativen Erlebnisse mit Christen oft auf Gott übertragen, wollen viele mit ihm nichts zu tun haben, aber Gott ist kein Mensch, sondern der Schöpfer aller Menschen. Er empfindet ähnlich wie wir, aber er handelt anders.

Ich wünsche mir, dass durch diese Webseite und den Dienst von PETRA Menschen zu einer glücklichen Beziehung zu Jesus finden. Es gibt viele Religionen, aber nur ein Gott, der ein echter Freund ist.

Lukas Jacobi

AGS PETRA Club